Kundenservicecenter
04191-90 96 0

Osteo K2 - zur Unterstützung Ihrer Knochen

1 Artikel

In aufsteigender Reihenfolge

  • Osteo K2 150
    37491 Osteo K2 150
    34,99 EUR
    Inkl. 7% MwSt.

    Preis / 100 g: 41,16 EUR

1 Artikel

In aufsteigender Reihenfolge




Osteo K2

TreppensteigenDPH® Osteo K2

“Unsere Knochen leben.“

Tägliche Knochenarbeit ist es, die uns dazu befähigt, unser Geburtsrecht auf Bewegung einlösen zu können. Denn dass wir uns bewegen müssen, steckt in unseren Genen. Aktivität ist die Grundvoraussetzung dafür, dass unser Körper normal funktioniert. Doch damit nicht genug, unsere Knochen sind auch die „Quelle für den Saft des Lebens“, die roten Blutkörperchen. Sie werden im Knochenmark des Körpers gebildet.

 

Mann beim Sport
Gerüst für unsere Existenz

Die Knochen sind für das Leben von entscheidender Bedeutung. Sie bilden das Gerüst für unsere Existenz.
Und wir sind sehr gut gebaut: Jeder Mensch besteht im Schnitt aus 208 bis 215 Knochen und ca. 104 Gelenken.

Im Leben jedes Menschen findet ein ständiger Auf- und Abbau der Knochenmasse statt.

 

 


 

 

Die Aufgabe von Vitamin K2 im Körper

Vitamin K2 unterstützt gezielt die Funktion der Knochen, indem es eine sogenannte Doppelfunktion erfüllt: Einerseits hilft es dabei, Calcium im Knochen einzulagern. Andererseits trägt es über die Aktivierung des Matrix-Gla-Proteins dazu bei, Calcium aus den Blutgefäßen auszulagern.

 

 

 

 

Aufgabe vom Vitamin K2

 

 

 

 

 

 

Daten & Fakten
zu unseren Knochen

Daten zu unseren Knochen

 


 

 

Ab 50 verlieren wir Knochenmasse

Bis zum 30. Lebensjahr bauen sich die Knochen auf. Dann bleibt die Knochenmasse über mehrere Jahre konstant. Ab dem 50. Lebensjahr aber, beginnen wir kontinuierlich Knochenmasse zu verlieren. Deshalb ist es wichtig, ab diesem Alter die Knochen zu erhalten. Damit sie richtig funktionieren können, benötigen die Knochen Calcium.

Knochenmasse

 

 

 

Auf- und Abbau der Knochenmasse

Ab dem Kindesalter bis zum 30. Lebensjahr bauen sich unsere Knochen auf. Zwischen 30 und 40 haben wir die maximale Knochenmasse erreicht. Im Alter zwischen 50 und 80 allerdings, beginnen wir an Knochenmasse zu verlieren. Für die Erhaltung normaler Knochen benötigen wir Calcium. Auch Magnesium sowie die Vitamine K1, K2 und D tragen zur Erhaltung normaler Knochen bei.

 

 

 

 

 Auf- und Abbau der Knochenmasse

 


 

 

 

 

Osteo K2 Daten

 

 

 

Mensch Skelett
Das Fundament: Calcium

Es bildet das Fundament für unsere Knochen, die das größte Calciumdepot im Körper darstellen. Doch unser Vorrat an diesem Mineralstoff ist begrenzt. Häufig nehmen wir Nahrung zu uns, wie Fast Food oder Fleisch, die wahre Calciumräuber sind.

Fast Food

 

 

 

 

DPH® Osteo K2 ist nicht ohne Grund
unser innovativstes Produkt.

 

DPH® Osteo K2 enthält neben Vitamin K2
das natürliche Vitamin K1.

Denn es enthält das wertvolle Vitamin K2. Das besondere an diesem Vitamin ist, dass es eine sogenannte Doppelfunktion erfüllt: Einerseits hilft es dabei, dass Calcium im Knochen eingelagert wird. Andererseits trägt es dazu bei, Calcium aus den Blutgefäßen auszulagern.

Diese Einbettung von Vitamin K2 im Knochen funktioniert ähnlich wie ein Schlüsselschlossprinzip. Indem das K2 in die Knochen gelangt, aktiviert es das Enzym Osteocalcin, das dabei hilft, den Calciumeinbau dort in Gang zu setzen.
 

Weiter sind im Produkt Vitamin D sowie Calcium und Mangan enthalten, die zur Erhaltung normaler Knochen beitragen. Vitamin K und Calcium tragen außerdem zu einer normalen Blutgerinnung bei. Vitamin D trägt zu einem normalen Calciumspiegel im Blut bei.

Das Produkt ist lactose- und hefefrei.
Ich empfehle Ihnen täglich 1-2 Kapseln mit viel Flüssigkeit zu verzehren.
DPH® Osteo K2 lässt sich ideal mit DPH® Spirulina Kalzium kombinieren.

Mein Tipp für starke Knochen: Wechseln Sie öfter die Haltung. Verharren Sie möglichst nie in einer Position.

 


DPH Osteo K2